Loading...
About Me 2017-09-08T09:56:39+00:00

ABOUT ME // ÜBER MICH

Den ein oder anderen Besucher dieses Blogs interessiert eventuell etwas über die Person, die dieses Projekt ins Leben gerufen hat und betreibt. Natürlich sollen diejenige alles Wichtige erfahren,
sofern sie danach suchen sollten 😉

Steckbrief

Auf der folgenden Seite findet ihr alle relevanten Infos über meine Person und mein ausüben des Hobbys. Beginnen wir doch einfach mit einem Steckbrief, der Licht ins Dunkel bringen sollte

  • Mein Name? Mein Name lautet Marc Kümmel

  • Ich befinde mich aktuell in meinem 28. Lebensjahr

  • Als gebürtiger Geislinger wohne ich mittlerweile „auf“ der Schwäbischen Alb in Laichingen

  • Auch wenn ich wie viele gerne vom Angeln leben würde 😛 , bin ich beruflich nach wie vor als „Bitschubser“ tätig – sprich gelernter Fachinformatiker

  • Hobbies? Angel was sonst! Dann wäre da noch Fußball (schauen), Fitness, Computer, Whisky (sammeln und geniesen), sowie „High Budget Serien“ schauen wie Game of Thrones oder House of Cards

  • Mein Motto zum Angelsport lautet „Catch and Think“

meine Personal Bests

Mein aktuelles Tackle

The right Tools. The Right Solution.

Wer beim Spinnfischen erfolgreich sein möchte, braucht für jede Situation das passende Gerät. Dieses muss nicht unbedingt teuer sein, sondern einfach mit den Anforderungen des Anglers übereinstimmen. Aktuell ist mein Equipment auf folgende Fischarten abgestimmt

ZIELFISCHE

  • Forelle

  • Barsch

  • Zander

  • Hecht

zur tackle-overview

PERSONAL BESTS

Neben den ganzen wunderschönen Einflüssen von der Natur und der Einzigartigkeit des Hobbys Angeln hat fast ein jeder Angler das Ziel und den Ergeiz, eine oder mehrere bestimme Fischarten zu überlisten…

Nicht nur der gezielte Fang, sondern auch die Größe und eventuell auch das Gewicht sind hierbei entscheidend. Das Gefühl, wenn man einen kapitalen Fang gelandet hat, ist für mich einer der Höhepunkte beim Spinnfischen.

ZIELFISCH 1
ZIELFISCH 1Barsch

MOMENTANE BESTMARKE:

40cm

ANGESTREBTE BESTMARKE:

45cm
ZIELFISCH 2
ZIELFISCH 2Zander

MOMENTANE BESTMARKE:

62cm

ANGESTREBTE BESTMARKE:

75cm
ZIELFISCH 3
ZIELFISCH 3Hecht

MOMENTANE BESTMARKE:

90cm

ANGESTREBTE BESTMARKE:

110cm

TACKLE OVERVIEW

Nachfolgend findest du mein aktuelles Tackle, welches ich je nach Situation an meinen Gewässern einsetze – der ständig wachsende Rutenwald…

SPINNING

UL 01 – Forelle
Daiwa Presso i Primi 602 UL
Shimano Sedona FE 1000
Daiwa J-Braid x8 0,06mm
UL 02 – Barsch (Hardbaits)
Konger Streeto ULX 1852
Shimano Exage FD 1000
Daiwa J-Braid x8 0,06mm
UL 03 – Barsch (Softbaits)
Shimano Zodias 264-ULS
Shimano Stradic CI4+ 1000 FB
Shimano Kairiki 0,07mm
L 01 – Forelle
Savage Gear Parabellum CC 7’1
DAIWA Exceler 1500A 4BB
Berkley Nanofil 0,06mm
ML 01 – Barsch (Hardbaits)
Shimano Bassterra XT 266M
Shimano Aernos 2500 FB
Daiwa J-Braid x8 0,10mm
ML 02 – Barsch (Hard- & Softbaits)
Tailwalk Gekiha KR S672ML
Shimano Rarenium Ci4+ 2500 FB
Daiwa J-Braid x8 0,10mm
ML 03 – Barsch (Softbaits)
Konger Paladin CX Nano Perch
Shimano Rarenium 2500 FA
Daiwa J-Braid x8 0,10mm
ML 04 – Barsch (Hard- & Softbaits)
Tailwalk Fullrange S71ML/CC
Shimano Ultegra 2500 FB
Daiwa J-Braid x8 0,10mm
M 01 – Barsch/Zander (Softbaits)
Daiwa Team Daiwa Mode 3.0 UL Jigger 802ML
Daiwa Ballistic EX 2500H 9BB
Daiwa J-Braid x8 0,10mm
M 02 – Barsch/Zander (Softbaits)
Fox Rage Terminator Shad Jigger Sensitive 240
Daiwa Luvias 2506H 8BB
Daiwa J-Braid x8 0,10mm
MH 01 – Barsch/Zander (Hard- & Softbaits)
Shimano Zodias 270MH
Shimano Stradic Ci4+ 2500 FA
Daiwa 8-Braid 0,08mm
MH 02 – Zander (Softbaits)
Gamakatsu Akilas 70MH
Daiwa Ballistic EX 2500H 9BB
Daiwa J-Braid x8 0,10mm
MH 03 – Zander (Softbaits)
Palms Shore Gun SFGS-89EMH
Shimano Stradic 2500 FK HG
Daiwa 8-Braid 0,08mm
H 01 – Zander/Hecht (Hard- & Softbaits)
Konger Stallion Sword Strike 240
Daiwa Freams 2500 4BB
Power Pro Super 8 Slick 0,13mm
H 02 – Zander/Hecht ( Softbaits)
Abu Garcia Rocksweeper Nano 902MH
Shimano Stradic CI4+ 4000 FA
Power Pro Super 8 Slick 0,15mm

BAITCASTING

BFS 01 – Barsch (Softbaits)
Shimano Zodias 168-LBFS
Shimano Brenious
Sunline Cast Away PE 10LB
ML 01 – Barsch (Hardbaits)
Lurefans Assassin AC-63ML Predators
Daiwa (Alphas) SV 105HSL
Daiwa Tournament 8 Braid Evo 0,10mm
M 01 – Barsch/Zander (Hard- & Softbaits)
Sakura Trinis Allround Series C71M
Shimano Casitas 151 HG
Daiwa J-Braid x4 0,13mm
MH 01 – Barsch/Zander (Softbaits)
Tailwalk Fullrange C65MH
Shimano Curado 71 HG
Tailwalk PowerEye PeeWee WX4 1.2 PE
0%
Happy
Warum? Tailwalk Mooni<3
0
Angeltage 2017
nur ein Angeltag ist ein guter Tag!
0
Gefangene Fische 2017
es zählen nur Fische > 30cm

Angeln – das ist für mich Entspannung & Natur pur!

Ich bin auch in diversen Angel-Foren aktiv. Rechts findet ihr die Communities, die mir am meisten ans Herz gewachsen sind. Meldet euch an, es lohnt sich!

Das Anglerboard

www.anglerboard.de

Nickname: RayZero

besuchen

Barsch-Alarm

www.barsch-alarm.de

Nickname: Marc@BiteTime

besuchen

Fishing For Men

www.fishing-for-men.de

Nickname: RayZero

besuchen

Soviel zu meiner Person an dieser Stelle!

Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch einfach 🙂

Kontaktiere mich